Mit KfW-Förderung die Heizung energieeffizient modernisieren und bis zu 7,5 Prozent Zuschuss in bar erhalten. Die KfW-Förderbank hat das Programm, das die energieeffiziente Modernisierung von veralteten Heizungsanlagen finanziell fördert.
Bei einer Heizungserneuerung muss der dafür notwendige Antrag (Programm 430) vor Beginn der Modernisierung gestellt werden. Die Antragsstellung erfolgt online unter www.kfw.de.
Heizung modernisieren
Mit einer Förderung von 7,5 Prozent der Investitionskosten unterstützt die KfW-Förderbank den Austausch einer veralteten Heizungsanlage gegen einen Brennwertkessel und die damit verbundenen Maßnahmen. Viessmann bietet mit seinem Komplettangebot die beste Wahl für eine neue Heizungsanlage:
Im Mittelpunkt stehen energieeffiziente Brennwertkessel für Öl oder Gas, die sich durch deutlich geringere Energiekosten innerhalb kurzer Zeit bezahlt machen. Ihr hoher Wirkungsgrad von 98 Prozent wandelt die eingesetzte Energie nahezu vollständig in Wärme um! Die KfW-Förderung gilt auch für die Modernisierung mit einem Biomassekessel (z. B. für Scheitholz oder Holzpellets), wenn dieser in Kombination mit einem Brennwertkessel betrieben wird.
Quelle: Viessmann
Schreibe einen Kommentar