Hallo,ich bin, mittlerweile verzweifelt, auf der Sucher nach Hilfe zu meiner Pelletheizung.
Ich habe das Haus erst vor kurzem erworben. Bei Einzug war alles in Ordnung und nun zeigt das Display nichts mehr an. Auch die kleinen Lämpchen auf dem Display sind aus. Strom ist jedoch vorhanden und ich bin der Meinung, wenn ich die Heizung über meine UVR1611 ansteuere, dann höre ich auch ein Klacken aus der Heizung.
Ist evtl. nur die Displayeinheit defekt? Mir ist durchaus bewusst, dass Fehlererkennung über die Ferne nur sehr schwer möglich ist, aber evtl. hatten Sie ja schon einmal so einen Fall und habe eine Lösung parat.
Der Hersteller meldet sich leider nicht und einen Fachmann in meiner Nähe habe ich nicht gefunden.
Können Sie mir evtl. helfen?
Heizung:
Biotech TopLight
Antwort:
A. Wenn das Display aus ist, hat der Kessel in der Regel Übertemperatur gehabt.
Dann müsste er über den Sicherheitstemperaturbegrenzer entriegelt werden.
B. Es kann natürlich auch am Display (Terminal) liegen.
Am Display Hauptmenue aufrufen, jetzt mit F2 oder F3 Taste (d.h.+/-) den Kontrast korrigieren.
Ist das nicht möglich, dann liegt es am Terminal.
Mit besten Grüßen
Herbert Uhlmann
Brosius Peter meint
Hallo,
ich habe eine Biotech PZ25, 10 Jahre alt. Habe am Samstag den Schneckenmotor in den Brennraum getauscht, da der Kondensator defekt war (Rechts/Linkslauf). Das ist auch i.O. die Materialqualität ist von 90 af 104 angestiegen (war wohl auch Staub drin, habe seit Jahren Firestixx Pellets). Seither habe ich mehrfach Brennerstörung 7 gehabt. Habe den Brennraum gereinigt, die beiden Luftmassensensoren gereinigt (Anlage läuft dann ein oder 2 Zylken normal) und es gibt dann Störung oder sie schaltet bei gut 60 bis 65 ° aus, geht dann wenn die Einschalttemperatur erreicht ist auf Rostreinigung und läuft neu an. Kann noch irgendwo was verschmutzt sein was ich noch sauber machen muss um den Fehler zu beheben? Was würde die Anfahrt Raum Saarburg kosten, oder sind sie irgendwann „in der Gegend“ damit man das verbinden könnte. Danke für die Info