Haben auch Sie schon diese Erfahrung gemacht? Kennen Sie die Situation?
Da haben Sie einen Arzttermin beispielsweise um 8.30 Uhr. Sie sind pünktlich und werden gebeten kurz im Wartezimmer Platz zu nehmen.
Geschlagene 2 Stunden nachdem Sie nun die Bunte, Frau im Spiegel oder die Sportbild fast in und auswendig kennen, der ersehnte Aufruf. Sie sind endlich dran. Erleichterung macht sich breit.
Zwischendurch hätten Sie am liebsten der Sprechstundengehilfin gerne mal so richtig die Meinung gegeigt, weil Sie viel zu lange warten mussten, Sie waren doch pünktlich, stimmt´s?
Möglicherweise vergisst man dabei, dass der Arzt zwischendurch auch Notfälle bevorzugt behandelt und obendrauf zusätzliche Zeit für den ein oder anderen Patienten benötigt?
Die Nachfrage nach unserer Dienstleistung ist in dieser Jahreszeit exorbitant
Mit untrüglichem Instinkt kommen viele unserer Endkunden beim ersten Wintereinbruch immer wieder aufs Neue dahinter, dass die nächste Wintersaison im Anmarsch ist.
Die Auswirkungen dieser einzigartigen Erkenntnis bedeutet für uns Heizungsbauer regelmäßig Vollstress, Überlastung, Lieferzeitenverzug und ist darüber hinaus mit viel Druck vom Kunden verbunden.
Jetzt zeigt es sich, wie wichtig gute Beziehungen sind, wie man selbst organisiert ist und was eine gut eingespielte Mannschaft wert ist.
In diesem Sinne wünsche ich uns angenehme Kunden, die dann Verständnis zeigen, wenn sich möglicherweise mal ein Termin verzögert.
Waelti meint
Hallo Herbert,
da fällt mir das Radfahren ein. Wer sich auf seinen Drahtesel setzt, der wird umgehend zu einem ganz anderen Menschen. Und erkennt, natürlich, sofort wie unmöglich sich manche Autofahrer verhalten.
Rad abstellen, zur Tanke, alles wie gehabt: unmögliche Radfahrer.
Das Thema ist toll in einer Geschichte „verpackt“. Regt zum Nachdenken an, mich und vielleicht manche andere auch.
P.S.: Deine „Schreibe“ wird immer besser. Ich fühle mich da beinahe ein bisschen zurückgesetzt, muss noch üben…
Herbert Uhlmann meint
Gute Walter,
schön mal wieder von Dir zu hören.
Ja das waren meine gestrigen Gedanken,
die mich zur Zeit begleiten und auch zum Nachdenken anregen sollen.
Ansonsten natürlich Danke 🙂
LG Herbert
Frank Obels meint
Hallo Herbert,
sehr schön geschrieben. Es ist halt nun einmal so, dass Weihnachten, der Winter und viele andere „Termine“ jedes Jahr ganz plötzlich zu kommen scheinen.
😉
Ich empfehle da das Buch von Tim Ferris „Die 4 Stunden Woche“. Da zeigt er sehr schön, wie man auch als Unternehmer sich „freischwimmen“ kann.
Greetings
Frank