1 Apr 10

Da bin ich heute Nachmittag in Mainz unterwegs und mein iPhone streikt von einer auf die andere Minute. (Display zeigt nicht´s mehr an, Rien ne va plus“ – nicht´s geht mehr) – Alle Versuche, mein iPhone wieder zu aktivieren scheitern.

Gut dass es den Apple-Store gibt,…..  🙁

Gut dass ich in Mainz bin, ich fahre einfach gleich beim apple-Händler vorbei, der kann mir sicherlich helfen. Denkste! Ein kurzer geschulter Blick des Fachberaters, dann 2 -3 Handgriffe am iphone. „Hmm, da ist wohl nix mehr zu machen. Ein klassischer K.O. wie er leider öfters vorkommt, so der Experte!“

Und jetzt frage ich? „Tja, da werden Sie wohl ein neues iphone kaufen müssen, da die Garantie in ihrem Fall 14 Monate altes iphone nicht mehr greift, usw..so der „Experte“. Na super, frohe Ostern sage ich.“

Nun denn, da hilft alles nicht´s. Ab in den nächsten Media-Markt, denn ich muss mobil erreichbar sein. Ich kaufe mir ein Nokia Billig-Ersatzgerät für 49.-€, wechsle die SIM-Karte und kann wenigstens wieder telefonieren und bin erreichbar.

Zu Hause angekommen, lässt mir die Sache doch keine Ruhe, zumal auch Informationen auf meinem iPhone gespeichert sind, auf die ich nicht einfach so verzichten will!

Wie gut dass es google gibt!

Ab an meinem Apple mac pro! Anschalten und bei google schnell den Suchbegriff „iphone defekt“ eingeben.

Tatatatata…! Und hier kommt die Lösung bzw. der alles entscheidende Tipp: (in unveränderter Schrift)

1.Mach mal n Reboot und das Ding funktioniert wieder. Home Taste unten sowie Power Taste oben gleichzeitig für 10 Sekunden drücken.Dannach wieder anmachen mit Power Taste.—->>2.Hilfts nichts, brings in den DFÜ Modus- Home und Power Taste für 10 Sekunden drücken dann oben loslassen aber unten noch 10 Sekunden drücken. Es erscheint der DFÜ Modus —Kabel mit Stecker—- Jetzt iTunes auf deinem PC anmachen und dann iPhone im DFÜ Mod verbinden. Aufpaßen was iTunes schreibt….! Gegebenenfalls eine Wiederherstellung machen.So funzt es bestimmt wieder….Gruß Huckel

Ja! Genau so ist es! Kaum zu glauben! Der Tipp greift. Juhu! Mein totgesagtes iPhone geht wieder! Danke Huckel, Danke google, Danke auch an www.gutefrage.net !!!!! Ich bin happy!


Filed under: Empfehlung (privat)

Trackback Uri


1 Kommentar.



Schreibe einen Kommentar