Ich empfehle es immer und immer wieder: „Nehmen Sie sich Ihren Dienstleister genau unter die Lupe, bevor Sie einen Auftrag erteilen…“
Wer sich beispielsweise für eine Pelletsheizung entscheidet, sollte neben dem Produkt sich auch den Dienstleister genauer ansehen. Möglicherweise ist dies von höchster Bedeutung. Und zwar noch vor Auftragsvergabe.
Mit Pellets zu heizen ist eine schöne runde Sache, vorausgesetzt die Pelletsanlage ist nach den anerkannten Regeln der Technik bzw. der jeweiligen Herstellervorgaben installiert und wird zu guter letzt durch einen Fachmann betreut.
Leider kommt es immer wieder vor, dass ein Anbieter nur verkauft. Mehr nicht.
So auch bei einen heute geführten Telefonat. Ein mir fremder Kunde möchte eine Wartung bzw. Reparatur für seine 5 Jahre alte Anlage in Auftrag geben. Nur der Erbauer der Anlage gibt dem Kunden zu verstehen, dass er zwar die Anlagen installiert, jedoch keine Wartungen respektive Reparaturen anbietet.
Der Kunde wendet sich nach 4 Fehlversuchen einen brauchbaren Dienstleister zu bekommen an uns. Leider können auch wir nicht optimal helfen, da wir den Hersteller nicht führen und im Reparaturfall/Notfall nicht dienen können. Weder mit Ersatzmaterial noch mit know-how zu seinem Produkt.
Sie möchten wissen, worauf Sie bei der Planung unbedingt achten sollten und wie Sie einen geeigneten Anbieter finden? Hier meine brauchbaren Tipp´s, wie Sie Fehler vermeiden können. Hier geht´s weiter.
Schreibe einen Kommentar