So schaut´s beispielsweise aus. Ein alter Heizölkessel verrichtet seine Arbeitet. Leider wird da kostbares Heizöl nicht mehr besonders wirtschaftlich zur Wärmeverteilung genutzt.
…und so schaut es aus, wenn ein Kunde sich für den Umstieg von Heizöl auf eine Pelletsheizung entscheidet….
Hier zu sehen der 20 Ltr. Heizölkanister für den Notbetrieb über´s Wochenende. Ab kommenden Montag, wird dann das orangefarbene fast 25 Jahre alte Schätzchen, den Weg zur Verschrottung gehen. Danach wird ein Biotech-Pelletskessel zukünftig der Wärmeerzeuger für die Zentralheizungsanlage sein.
Hier zu sehen der Juniorchef der Firma Götz Metallrecycling bei der Zerlegung des kellergeschweißten Heizöltanks.
Auf die Jungs der Firma Götz Metallrecycling kann ich mich da voll und ganz verlassen. Hier wird ab kommenden Mittwoch, nach dem Einbau des Pelletskessel ein Pelletslagerraum aus OSB-Platten made by Uhlmann entstehen. (Fortsetzung folgt natürlich)
Stefanie meint
Hallo,
wir benötigen bei der Heizungsfindung Unterstützung!
Wir haben ein 140qm Haus plus Dachausbau und Keller (Baujahr 1968 und 36er Mauerwerk) und wollen unsere Ölheizung gegen eine Gasbrennwerttechnik mit Schichtenspeicher austauschen.
Kann man uns vielleicht einen Tip geben oder Vor bzw. Nachteile der Geräte nennen? Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Fragen über Fragen…
Vielen Dank schon einmal!
Herbert Uhlmann meint
Hallo Frau Stefanie,
wie bereits schon via E-Mail und Telefonat beantwortet gibt´s da massenweise Ratschläge. Wenn auch subjektiv.
Stöbern Sie einfach hier im Blog.
Gerne werde ich Ihnen einen genannten Ratschlag hier in den nächsten Tagen einstellen,
von dem dann auch andere Interessenten profitieren können.