In letzter Zeit kommt häufig die Frage, was ich denn persönlich von den stark beworbenen Fire-Stixx-Pellets halte?
Meine Antwort: „Viele meiner Kunden die eine Pelletsheizung betreiben, schwören auf Fire-Stixx-Pellets und haben gute bis sehr gute Erfahrungen damit gemacht.“ Zumindestens haben die Macher bei Fire-Stixx ein einzigartiges Veredlungsverfahren entwickelt, dass sehr Vorteilhaft nicht nur für die Verbrennung sein dürfte.
pelprotec® heißt das neuartige Verfahren so der Hersteller, welches Pellets während des Einblasvorganges veredelt. Das Prinzip ist einfach: Die Pellets werden mit einem hauchdünnen Schutzfilm überzogen und dadurch noch hochwertiger. Für Besitzer einer Pelletsheizung lohnt sich pelprotec® gleich mehrfach:
- 95% weniger Staub beim Einblasen = weiger Störungen: Bisher sammelte sich bei Pellets Staub am Boden des Lagers. Rutscht er in die Fördereinrichtungen der Heizanlage, kann das zu Verstopfungen führen, im schlimmsten Fall zum Festfahren der Schnecke. Das wird Ihnen jetzt beim Heizen mit FireStixx Premium-Pellets mit pelprotec® nicht passieren!
- Wesentlich bessere Fließfähigkeit = Schnecken arbeiten leichtgängiger: Das natürliche Veredelungsverfahren pelprotec® verbessert die Fließeigenschaften der Holzpellets, so dass die Förderschnecken zur Heizung leichtgängiger arbeiten und weniger Strom verbrauchen.
- Deutlich verbessertes Brandverhalten = höherer Heizwert: Dank dem Veredelungsverfahren pelprotec® befindet sich mit FireStixx praktisch kein Staub mehr im Lager. Ein verringerter Staubanteil verbessert das Brandverhalten, die Verbrennung ist sauberer, der Wirkungsgrad wird erhöht. Auch der natürliche pelprotec®-Schutzfilm verbrennt sehr gut und rückstandsfrei. So steigt der Heizwert und man erhält mehr Energie aus jedem Kilo Pellets.
Quelle: www.pelprotec.com
Schreibe einen Kommentar