Ob ich denn selbst auch eine Pelletsheizung besitze, bin ich gerade heute wieder gefragt worden? Ja klar! Sie möchten wissen wie ich die Pelletsheizung für unser Unternehmen entdeckt habe? Gerne.
Als Spezialist in Sachen Öl- und Gasheizungen wurde ich im Jahr 2003 erstmals mit der Frage konfrontiert, ob das was wir unseren Kunden anbieten tatsächlich noch zeitgemäß bzw. kundenorientiert ist. Hatte ich doch einen sicher geglaubten Kundenauftrag für eine Heizungsmodernisierung in Heizölausführung in andere Hände gegeben. Nutznieser war seinerzeit ein Vertreter von Oekofen Pelletsheizungen.
Eigentlich kannten wir die Pelletsheizung schon
Pelletsheizung – das war zu diesem Zeitpunkt eigentlich nichts neues mehr für uns, hatten wir doch auch schon das ein oder andere mal solch eine Anlage installiert. Ja gut, wenn uns der Kunde darauf ansprach, da bin ich ehrlich.
Ich hatte im Tagesgeschäft einfach übersehen, dass meine Lösungen in diesem Fall eine moderne Ölheizung für den Kunden nicht optimal war. Dieser hatte sich längst mit regenerativen Heiztechniken und Lösungen befasst.
War ich denn in all den Jahren so betriebsblind geworden, fragte ich mich?
Wie gut, dass es Zufälle gibt!
Ein dummer (besser glücklicher) Zufall wollte, dass ich mich bereits eine Woche später erneut mit dem Thema Pelletsheizung auseinander setzen sollte. Auf einer Weiterbildung lernte ich einen Heizungsbauerkollegen kennen, der sich mit Holz- und Biotech Pelletsheizungen zu diesem Zeitpunkt intensiv beschäftigt hatte. Seine Begeisterung in Sachen regenerative Heiztechniken waren für mich so ansteckend, dass ich noch an diesem Abend beschlossen hatte:
„Ich will die Nummer 1 in Sachen Pelletsheizung werden und auch Kunden für diese Energieart gewinnen“.
Nun wurde alles anders…
Die Energiewende kann man sagen, dass war auch der Wendepunkt in unseren Unternehmen.
Intensive Werksschulungen in Österreich dem Mutterland der Pelletsheizung folgten. Das gewonnene Know-How, das Vertrauen zum Produkt Biotech sowie die Einlagerung von allen erforderlichen Biotech Ersatzteilen gaben uns Sicherheit und Vertrauen.
Heute im Jahr 2011 haben wir bereits mehr als 150 Biotech Pellets-Anlagen installiert. Die Entscheidung haben wir nie bereut, ganz im Gegenteil.
Warum ich Ihnen das alles erzähle? Ganz einfach. Schauen auch Sie über den Tellerrand hinaus. Gehen auch Sie neue Wege in Sachen Energie.
Die gemachten Erfahrungen der letzten Jahre nicht nur in punkto Pelletsheizung, habe ich gerne für Sie auf unseren Internetseiten zusammen gestellt. Diese werden Ihnen helfen, rund um die Heizung die beste Entscheidung zu treffen. Und nebenbei können Sie so ein paar Euro´s in Ihren Geldbeutel zurückfliessen lassen.
Viel Spaß dabei!
Simone meint
Hallo Herr Uhlmann-habe mir Ihr podcast-Interview angehört. Finde ich total Klasse, dass ein Handwerker dies anbietet. Sie sind halt ein besonderer Handwerker. Auch Ihre Stimme wirkt sehr sympathisch auf mich und der Rheinhessen-Dialekt ist noch schöner als unser Bayrisch. 🙂
Herbert Uhlmann meint
Danke Simone, dass freut mich natürlich sehr.
Möglicherweise möchten auch Sie reinhören, bzw. sehen. Denn dort ist auch unser Unternehmensfilm zu sehen, anlässlich des Wettbewerbs Qualitätsmeister des Deutschen Handwerks. Hier der Link:
http://www.pelletsfeuerung.de/audio-video-pellets.html