30 Nov 17

Zum Thema Fußbodenheizung (siehe nachfolgende Fragen) erreichen mich täglich mehrere Kunden-Anfragen aus Deutschland, Österreich und auch der Schweiz. Anfangs konnte ich die Fragen zwischendurch aus der Ferne nach besten Wissen per Mail beantworten und obendrauf auch kostenlos. Mittlerweile hat mein Expertenstatus für Fussbodenheizungen im Energiesparblog wohl dazu geführt, als Problemlöser über die Grenzen von Rheinland-Pfalz zu fungieren. Das ist sehr schön und freut mich natürlich sehr.

Da ich diese Vielzahl von Fragen jedoch unmöglich alle einzeln beantworten kann, habe ich mich dazu entschlossen, einen FBH – Insider-Club für Problemlösung bei der Fussbodenheizung ins Leben zu rufen.

Hier werde ich mein gesammeltes Wissen von über 30 Jahren Berufserfahrung in Sachen Fußbodenheizungen im Gebäudebestand mit Ihnen im Insider-Club teilen. Auch wird es dann eine einfache Checkliste geben, die es dem Betreiber einer Fußbodenheizung erlaubt, Störungen einfach selbst zu beheben.

Ich bin bereits gemeinsam mit meinem Internetdienstleister der Firma Inconet dabei, diese Plattform zu kreieren. Freuen Sie sich bereits heute drauf.

 

„Hallo Herr Uhlmann,ich habe das Problem, dass ein Fussbodenkreis immer kalt bleibt. Die anderen Kreise funktionieren einwandfrei und der Durchgang bei den einem kalten Kreis ist auch gegeben. Ich vermute einmal, dass dieser eine Kreis um einiges länger ist, als die anderen!
Gibt es eine Mini Pumpe, die man am Fussbodenverteiler an den einen Kreis hängen kann, damit dieser mir mehr Wasser durchströmt wird?“….

******

Hallo Herr Uhlmann, auch wir ärgern uns mit unserer Fußbodenheizung. Diese schaltet sich Sommer wie Winter grundsätzlich erst an wenn wir das Thermostat auf 5 oder 6 drehen. Darunter tut sich NICHTS. Wenn sie dann endlich an ist verbrennt man sich fadt die Füße. Leider kann man sie nicht kühler drehen weil sie sonst komolett ausschaltet. Das heisst für uns 28 Grad Raumtemperatur oder aus. Dies Problem haben wir erst seit einem Blitzeinschlag…..denn da wurde unten im Keller die Heizung ausgetauscht . Vorher konnten wir jeden Rsum normal bei 4 einschalten. Was können wir tun?…..

******

Hallo Herbert,

ich habe genau das im Ursprung erläuterte Problem. Die Küche wird nicht warm. Die Anlage ist letztes Jahr in Betrieb genommen worden. Wie macht man einen hydraulichen abgleich? Es ist auch immer die Küche die kalt ist…..

****** usw…

 

 


Filed under: Fussbodenheizung

Trackback Uri



Schreibe einen Kommentar

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.